Flug und Arrivalcamp...

Am 5.8 ging es nun früh Morgens los. Erst mit dem Auto zum Flughafen, hier habe ich eine weitere Freiwillige getroffen. Sie ist mit mir zusammen ein Jahr in Ecuador. Wir sind von Hamburg nach Frankfurt geflogen, wo wir die meisten anderen Freiwilligen, die von Deutschland nach Ecuador gehen getroffen haben.


In Hamburg gab es erst noch Probleme mit unserem Handgepäck, sie meinten es wäre zu groß aber nachdem wir ein wenig auf sie eingeredet hatten, durften wir es doch mit ins Flugzeug nehmen. Unsere Rucksäcke waren auch wirklich nicht größer wie die kleinen Bordkoffer.

Der Flug von Frankfurt nach Panama City hat in etwa 12 Stunden gedauert. Aber Lufthansa hatte ein wirklich gutes Bordprogramm, sodass ich mehrere Filme geguckt habe. Und dann gab es sogar zwei Mal Essen.
Danach mussten wir noch von Panama nach Quito fliegen. Dort ist zum Glück mein Gepäck angekommen. Bei denen, die aus Berlin gekommen sind, war das leider nicht so.

Bildunterschrift hinzufügen
Panama Kanal 
Landeanflug Quito























Dienstag bis Donnerstag war dann das Arrivalcamp. Es war richtig cool die Ecuadorianer die ins Ausland gehen kennen zu lernen, vor allem meine Gastschwester. Aber so gut wie alles was wir gemacht haben am Dienstag und Mittwoch, haben wir schon auf unserem Vorbereitungsseminar in Deutschland gemacht, nur detailierter. Sehr cool war das Lagerfeuer welches wir am Mittwoch Abend gemacht haben und die Interkulturelle Nacht am Dienstag Abend bei der jeder etwas zu seinem Land gekocht hat.

Aber dafür war der Donnerstag sehr interessant. Vor allem aber auch verwirrend. Wir sind nach Quito und mussten Bus fahren und bestimmte Orte finden.
Da ich kein Spanisch kann war ich ein wenig hilflos und konnte auch nicht so richtig Leute nach dem Weg fragen, zum Glück hatten wir aber auch Ecuadorianer in unserer Gruppe, die haben das dann gemacht.

Bus fahren in Quito ist super verwirrend. Die Busse fahren durcheinander und du weißt nie wohin welcher Bus fährt. Richtige Haltestellen gibt es bei den meisten auch nicht.
Die zwei Hauptlinien haben zwar feste Haltestellen aber woran ich erkenne welche von beiden es ist habe ich noch nicht ganz verstanden. Es liegt scheinbar daran auf welcher Straße man ist.

Eure Pia

Keine Kommentare: