Über Mich


Wer steckt hinter diesem Reiseblog? Tja das bin dann wohl ich! Mein Name ist Pia und ich freue mich darauf euch mit auf die Reise zu nehmen. Ab dem 05.08.19 werde ich für ein Jahr einen Freiwilligendienst in Ecuador leisten. Gerade habe ich mein Abitur bestanden und nun will ich umbedingt etwas neues Erleben und sehen, eine neue Kultur kennenlernen. Ich bin 19 Jahre alt und liebe das Lesen. Es gibt nichts Schöneres als sich durch Bücher in fremde Welten versetzen zu lassen, doch nun möchte ich eine dieser Welten mit eigenen Augen sehen. 

Zusammen mit meiner Liebe zum Lesen kommt auch eine gewisse Kreativität. Nur zu gerne Male, Zeichne, Bastle, Nähe oder Häkle ich. Mit dem Stricken ist es dann aber doch gescheitert. Genauso versuche ich mich auch hin und wieder am Schreiben. Jeder der Bücher liebt, kommt ihrgendwann an diesen Punkt, an dem er das Schreiben ausprobiert. Bisher ist nicht wirklich etwas dabei herausgekommen, aber man sollte nie seine Träume aufgeben. (Wer weiß, was alles noch passiert ;) )
Hoffentlich kann ich meine Kreativität in das Projekt einbringen. Das ein oder andere Malprojekt werde ich bestimmt mit den Kindern starten können, ich werden es zumindest versuchen. 

Eines meiner Hobbys, abgesehen vom Lesen, ist die Selbstverteidigung. Seit ich 11 Jahre Alt bin, gehe ich zu einem Kinder-Sicherheits-Training, einerseits weil es Spaß bringt, und andererseits weil man so lernt sich im Ernstfall zu verteidigen. Außerdem lernt man auch selbstbewusster zu sein und einem selbst mehr zu vertrauen.

Auch sehr gerne habe ich im Kulturausschuss meiner Schule mich ehrenamtlich Engagiert. In diesem haben wir die unterschiedlichsten Events organisiert. Den Poetry Slam, bei dem die unterschiedlichsten Bands und Slammer auftreten oder der Multikulturelle Markt. Bei diesem bereiten die Klassen auf freiwilliger Basis Essen und Basteleien zu einem Land vor. Jede Klasse repräsentiert ein Land, sodass es am Ende eine Art Basar gibt mit Köstlichkeiten und Einblicken in Länder aus aller Welt. Die Einnahmen werden dann gespendet. All diese Einblicke in die Länder machen einen neugierig auf andere Kulturen. 

Weiterhin bin ich sehr begeistert von Biologie und Chemie und überlege auch etwas in diese Richtung zu studieren. Biochemie, Biotechnologie oder Forensik. Mal sehen ob sich dies durch das Auslandsjahr verändert. Ich bin gespannt!

Nun habt ihr einen kleinen Einblick in mein Leben bekommen und habt nun eventuell eine Vorstellung davon, wer hinter Biodiversity Ecuador steckt. 

Eure Pia

Keine Kommentare: